Fitnesstraining
Präventionssport
Rehasport
Aus- und Fortbildungen

Über mich...


Seit meiner Kindheit war ich in meinem Heimatverein TSV Rischenau aktiv, anfangs als Teilnehmerin beim Kinder- und Jugendturnen, später unterstützend als Gruppenhelferin. Mit der Ausbildung zur Übungsleiterin C legte ich den Grundstein zu meiner heutigen hauptberuflichen Tätigkeit.
Der in den 80er Jahren aufgekommene Aerobic-Trend hat mich nachhaltig beeinflusst und meinen sportlichen Werdegang maßgeblich geprägt. Durch kontinuierliche Aus- und Weiterbildungen habe ich umfassende Qualifikationen erreicht, die ich permanent den aktuellen Trends und Gesundheitsaspekten anpasse. Dabei bevorzuge ich die Qualifizierungsmaßnahmen des Westfälischen Turnerbundes, des Deutschen Turnerbundes sowie des Behinderten- und Rehabilitationssportverbndes NRW. Als zuständige Fachverbände für Allgemeines Turnen und Rehasport finde ich hier kompetente Referenten und fachbezogene Fortbildungen zu fairen Preisen.

Neben meinen sportlichen Aktivitäten spielt auch das Ehrenamt für mich eine große Rolle. Ohne ehrenamtliche Mitarbeiter in den Vereinen und Verbänden wären viele Dinge im organisierten Sport gar nicht möglich. So ist es für mich selbstverständlich, mich auch auf dieser Ebene zu engagieren. => Ehrenamt
 
letzte Änderung: 17.04.2018